STUDENTISCHES FORSCHUNGSPROJEKT | STARTSEITE | HOMEPAGE

5/14/2013

Der Alltag im Paddock


Der heutige Tag ist geprägt von den letzten Veränderungen am Fahrzeug. Heute morgen haben wir alle mechanischen Systeme durchgeprüft und noch eine Verbesserungsmöglichkeit an der redundaten Steer-by-wire-Lenkung festgestellt. Diese wollen wir noch vor der technischen Abnahme umsetzen, da wir dann mit diesem Stand auch ins Rennen gehen müssen. Von daher haben wir uns entschlossen die technische Abnahme erst morgen durchzuführen, noch vor dem ersten Trainingslauf. Ursprünglich hatten wir geplant nach der technischen Abnahme an der Brennstoffzelle Trockentests durchzuführen. Eine Anfrage für unsere Wasserstoffkomponenten eine Vorabnahme zu bekommen wurde freundlicherweise bejaht und vor wenigen Minuten erfolgreich durchgeführt. Das obige Bild ist von dieser Abnahme. Seitdem arbeiten wir in zwei Teams simultan am SAX4 zur Lenkung und zur Brennstoffzelle. Da für den weiteren Tag keine weiteren Events geplant sind, können sich einige Teammitglieder nun ausruhen und ebenfalls einmal Rotterdam anschauen. Morgen früh wird dann hoffentlich alles zur technischen Abnahme bereit sein. Bis dahin steht für unsere Elektroniker aber noch ein langer Arbeitstag bevor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen