STUDENTISCHES FORSCHUNGSPROJEKT | STARTSEITE | HOMEPAGE

5/15/2013

"Safety is our first priority"







"Safety is our first priority". Wie ein Ohrwurm der einfach nicht mehr enden will hat sich dieser Satz in mein Gehirn gebrannt. Ein Teammitglied blendet uns seit unserer Ankunft mit dieser neon-orangefarbenen Weste und wurde von Mitarbeitern von Shell schon für einen Angestellten gehalten und gebeten doch jetzt mal bitte beim Auspacken zu helfen. Die Leinen sämtlicher Zelte sind mit Absperrband gekennzeichnet, damit auch ja keiner in der durch Fluter taghellen Nacht stolpert. Alles für unsere Sicherheit, so der "Safety-Manager" unseres Teams. Ja, Safety-Manager. Richtig gehört. Alles was Spaß macht ist ab sofort im Paddock verboten: Essen, Rauchen und sogar der Alkohol. Wagt man es dennoch mal seinen Hunger in einem nicht gekennzeichneten Bereich zu stillen wird man mit einem bösen Blick bedacht und sofort in die "Essensecke" verwiesen. Zieren die Wände des Paddocks anderer Teams Poster, hängen an unseren Wänden überall Verbotsschilder und sogar ein Verbandskasten. Dieser ist natürlich unübersehbar mit Absperrband gekennzeichnet, damit man bei einem möglichen Verlust des Fingers auch noch blind vor Schmerzen das rettende Pflaster findet. Aber da gibt es ja diesen Award. "Safety-Award" schimpft er sich. Und was tut man nicht alles um diesen zu gewinnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen