STUDENTISCHES FORSCHUNGSPROJEKT | STARTSEITE | HOMEPAGE

5/17/2013

Der erste Wertungslauf ist geschafft - mehr oder weniger...




Nach langem Bangen und Zittern ist es geschafft. Der erste Wertungslauf ist geschafft und alles lief wie erhofft: das Wetter hat einigermaßen gepasst, die Brennstoffzelle lief optimal und die Lenkung ebenso. Alles ok also? Nein, leider nicht. Nach den ersten zwei Runden ließ der Wagen sich plötzlich nicht auf mehr als 22km/h beschleunigen, weshalb wir viel zu langsam fuhren und die benötigte Rundenzahl nicht in der erforderlichen Zeit absolvieren konnten. Somit war dieser Wertungslauf leider ungültig. Noch auf der Strecke ging die Fehlersuche und Analyse los, doch eine Diagnose ließ sich ohne Feedback der Fahrerin, die Auswertung der Brennstoffzelle und einem genaueren Blick auf das Fahrzeug nicht finden. Zurück im Paddock konnte jedoch schon nach kurzer Zeit der Fehler gefunden werden: Kabelbruch bei einem Kabel, was für die Steuerung des Motors zuständig ist. Ein Fehler der mit Hilfe einer Testfahrt rechtzeitig hätte behoben werden können, doch leider fand diese ja nicht mehr statt. Inzwischen sind die Techniker fleißig dabei das Kabel zu ersetzen und dann müssen wir hoffen den SAX4 wenigstens kurz auf einer kleinen Teststrecke testen zu können, denn inzwischen regnet es wieder aus strömen und der zweite Wertungslauf der für heute angesetzt war, fällt aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen